Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 18. Dezember 2012

Es ist zu dunkel

Normalerweise entstehen die Ideen zu den Posts hier dadurch, dass ich irgendetwas auf meinem Weg zu oder von der Arbeit sehe, ein schnelles Handyfoto mache und dann später die Fotos sortiere und überlege, ob man daraus etwas machen kann. Die zweite Kategorie von Posts entsteht beim Gärtnern. Und schließlich gibt's die Dinge, die von den Kindern kommen. 

Derzeit gehe ich in stockfinsterer Nacht aus dem Haus und komme erst im Dunkeln wieder zurück. Fotographieren scheitert also schon an der Helligkeit (und selbst tagsüber fehlt es manchmal am Licht). Und im Garten findet sich außer dem Rosenkohl und dem Wirsing eh nicht mehr viel. Deswegen ergeben sich hier geringfügige  Nachschubprobleme.

Die unglaublich interessante Geschichte, die hinter diesem Foto steckt, wird deswegen auch nie erzählt werden können:


6 Kommentare:

  1. Oh nee, 'ne! Nun erwarte ich meinen morgentlichen Lacher und was ist? Du spannst uns auf die Folter! Jetzt aber raus mit der Geschichte, lieber Andreas!

    Schöne Grüße von einer gespannten Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au, jetzt hast du mich erwischt. Da muss was interessantes gewesen sein, als ich abgedrückt habe, ich bin mir gaaanz sicher, irgend etwas, das mir höchst bemerkenswert vorkam, das sich aber leider nicht mehr so richtig erkennen lässt. Vielleicht fällt es mir wieder ein, wenn es in der Früh wieder etwas heller wird? Zerknirschte Grüße, Andreas

      Löschen
  2. Ich glaube, ich bin Dir auf die Schliche gekommen! Da sind bestimmt diese ganzen Waldungeheuer aus Schweden, die bei Tageslicht besehen und auf Deinen Fotos ja noch harmlos wirken, ausgebüxt und haben Dich erschreckt. Nun magst Du das vielleicht nicht zugeben, denn man muß den Kindern gegenüber ja immer Vorbild sein und Ungeheuer, Geister, Gespenster und dieses ganze Nachtgewimmel gibt es ja nicht! Tja, denkste! Aber uns Lesern kannst Du das doch ruhig verraten.... :)

    Nachdenkliche Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kann ich's ja zugeben: Du hast Recht. Bei richtiger Belichtung würde man auf dem Foto folgendes sehen: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5160%2B9JjzmL._SL500_.jpg
      (Alles in allem eine normale Pankower Straßenszene)

      Löschen
    2. Uiuiui... Hieronymus Bosch in Berlin!!!! Ich komme, das muß ich mir angucken! Aber ich nehme meinen Tarnumhang mit, sicherheitshalber.

      Löschen
  3. .. und wir müssen nun weiterhin bis zum Jahresende in Unwissenheit darben? Du hast doch bestimmt denjenigen ertappt, der dem Mond das rechte Stückchen abgeschnitten hat... oooooooder?

    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen