Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 5. Februar 2013

Mein Sohn und die kontemporäre Popmusik

J.S. zieht seinen Schlafanzug an und singt dabei "Auf dem Pfad der Dämmerung, der Teufel sagt, der Teufel sagt, lass mich auf den Boden sinken und  dabei nach Erdbeeren stinken..." Wir nehmen an, dass das ein Lied für die Kindergarten-Karnevalsfeier sein soll, und wundern uns ein bisschen über die Pädagogen. Auf Nachfrage meint J.S., das Lied sei doch im Radio gekommen und soooo lustig. Ich erinnere mich daran, dass vor ein paar Tagen irgendetwas von der neuen Tocotronic-Platte im Radio kam, das offensichtlich unsere Kinder nachhaltig beeindruckt hat (ich habe ja großen Respekt vor der Band, kann mir diesen Kram aber nicht anhören). Eine kurze Googlesuche ergibt, dass sich J.S. den Text gar nicht so schlecht gemerkt hat, auch wenn das mit den Erdbeeren etwas anders war. Als wir im Bett liegen und ich ihm vorlesen will, sagt er noch einmal:"Auf dem Pfad der Dämmerung... das ist soooo lustig.... was heißt das eigentlich?" 
Tja, wenn ich's wüsste....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen