Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 9. Mai 2013

Vielen Dank auch, Steve Jobs!

(Neben Katzen-Content soll ja Apple-Bashing die Internetzugriffe erhöhen. Probiere ich das halt mal)

Man soll ja Anglizismen vermeiden, das sehe ich ja auch ein, aber mir will nicht in den Kopf, dass ausgerechnet mein Dienst-Mobiltelefon von derjenigen Firma, die alles mit iKram zumüllt, mich dazu anhalten will. 

Auf dem Weg zur Arbeit schickt mir ein Kollege eine E-Mail mit der Bitte um eine kurze Bewertung. Ich will schreiben, dass es inhaltlich in Ordnung sei, das Wording aber noch verbessert werden könne. Mein Telefon findet zu Recht, dass "Wording" ein völlig unnötiger Anglizismus sei, und ersetzt das Wort - zunächst unbemerkt - automatisch mit "Wirsing". Glücklicherweise lese ich mir die E-Mail noch einmal durch, wundere mich über mich selbst, tippe noch mal und erhalte wieder die automatische Änderung Wirsing. Nach drei Versuchen bleibt es dann endlich beim Wording. 

Ob mein Kollege, der noch ganz andere Dinge von mir zu lesen bekommt, ein Problem mit Wirsing gehabt hätte, weiß ich aber auch nicht...


(Steve Jobs meint: Wirsing passt immer)

2 Kommentare:

  1. das ist ein guter Kollege, der versteht einen auch wenn man andere Wörter gebraucht *lach*
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich ein guter Kollege. Trägt meine manchmal etwas außergewöhnlichen Anwandlungen mit Fassung. Hätte beim Wirsing auch nur vorsichtig nachgefragt.

    AntwortenLöschen