Everybody's fucked in their own special way

Montag, 4. März 2013

Eine Geschichte ohne Pointe

Als wir noch keine Kinder hatten, lange ist's her, waren wir bei Freunden zu Besuch, die drei Töchter hatten. Zum Abendbrot wurden die Getränke gereicht, alle Töchter tranken Apfelsaftschorle, aber trotzdem gab es ein Riesengezänk: die eine wollte stilles Wasser und keinen Sprudel, bei der zweiten musste erst der Apfelsaft und dann das Wasser eingeschenkt werden, bei der dritten genau andersrum. Und jede weigerte sich, etwas zu trinken, das nicht genau diesen Spezifikationen entsprach.

Meine Frau und ich sahen uns an und dachten: Wie kann man sich nur so von den Kindern gängeln lassen?

(Ende; siehe Überschrift)

2 Kommentare:

  1. Au weia, was war denn heute bei Euch los??? Es gibt auch wieder andere Tage :)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Keine Sorge. Abgesehen von einem Kindergeburtstag gestern alles im Lot. Und der Eintrag ist auch nicht bitter gemeint, für mich nur ein amüsantes Beispiel für die Änderung der Wahrnehmung als Eltern. ; -)

    AntwortenLöschen