Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 6. August 2013

Berliner Baustellenplanken


(Falls Ihr Euch fragt, was das soll: J.J. hat den Witz sofort verstanden.)

8 Kommentare:

  1. Boah, Alda... in Berlin geht der auch, echt...?

    AntwortenLöschen
  2. 1. Grammatikregel: Jeder Satz muss mit "Alda" beginnen (sogar mein sechsjähriger Sohn redet mich teilweise so an)

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass das sooft gesprochene Wort auch mal zu lesen ist .. und dann auch noch so passen auf alde Planken in Berlin!
    Derweil dachte ich immer, dass das Verweichlichen vom *t* den Franggen vorbehalten sei.
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht nur ein fränkisches Problem..

      Löschen
    2. Eben. Eigentlich ist das sowieso ein Ruhrgebietsding. Wie das Abkürzen der Silbe "ben", wie beim "Schraumdreher" (ich lege Wert darauf, nicht "Schraumzieher" geschrieben zu haben). Oder "ohm ohne".

      Löschen
    3. Überzeugt. Ich werd's aussägen und nach Bottrop schicken....
      (ich kann nur sagen, dass die Allgäuer Variante ganz anders wäre, Altr)

      Löschen
  4. Hihihi, die tauchen bei uns als Nachauftragnehmer noch nicht auf ;-)
    (Hach, Dein neuer (rostiger) Header erfreut mein Herz.)

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Beim Header habe ich an dich gedacht ( bin mir nicht sicher, ob es noch mehr Mitglieder im rostige-Rohre-Fanclub gibt). Demnächst gibt's wieder ein paar neue Posts für Freunde der DVGW-Arbeitsblätter. Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen