Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 18. Oktober 2013

Frauen und Kinder zuerst!


oder Ausschließlich Frauen und Kinder! 
oder Frauen und Kinder nach rechts!
oder Schau, dass du Land gewinnst, Mann im roten Kreis!

(Zutreffendes bitte ankreuzen)

Ein Segen, dass ich meine theoretische Führerscheinprüfung jetzt nicht mehr machen muss....

9 Kommentare:

  1. Nach links gehen ist für Männer verboten. Frauen und Kinder sollten sich schon mal nach rechts in Sicherheit bringen... :-)
    Ich liebe solche Schilder! Herrlich!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nicht in Berlin wäre, wo man sich ohnehin um solche Anweisungen nicht kümmert, stände ich wohl stundenlang grübelnd davor....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Berliner Autofahrer an sich schert sich um Schikanen wie Einbahnstraßen und ähnlichen Quatsch eher nicht ;-).

      Löschen
    2. Wenn du Gesetzlose kennen lernen willst, musst du in Berlin Mit dem Taxi fahren.... Ist das in Bottrop etwa anders?

      Löschen
    3. Tatsächlich bin ich in Bottrop noch nie Taxi gefahren, des Öfteren allerdings von so ner beigen Schleuder fast über den Haufen gerast worden. Von daher weiß ich was du meinst.

      Löschen
  3. Diese Art von menschenfeindlichen Straßenschilderkombinationen haben wir den Feministinnen zu verdanken! Männer dürfen hier garnicht. Frauen mit Kindern nur rechts(herum) und landen somit in der radikale Scene ... die ohne Kinder durften noch links(herum), aber anscheinend gibt's da nicht mehr allzuviele. Wobei wieder die Frage nach der Minderheitenregelung auftritt.... ein abendfüllendes Thema!

    AntwortenLöschen
  4. Feministinnen? Mich hatte es eigentlich an katholischen Gottesdienst früher erinnert (nur saßen nach meiner Erinnerung damals Frauen und Kinder links und die Männer rechts)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich gebe zu: Zur Soziologie der Verkehrsschilder sollte man mal ausführlicher schreiben. Vielleicht findest du ja auch fränkische Beispiele? LG Andreas

      Löschen
  5. Ich glaube der "gemeine" Berliner nimmt sich gern selber auf den Arm und kiekt, ob et andere merken :-D . VG

    AntwortenLöschen