Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 2. Februar 2014

Guter Stoff!

(Wichtiger Hinweis: Botanisch benachteiligte Hamburger bitte nicht weiterlesen!)

Heute mittag gab's bei uns eine Art Borschtsch: Rote Beete, Kohlrüben und Karotten mit Kartoffeln und Suppenfleisch. Frau Ackerbau bat mich, bei unsererPlantage Kräuterbeet nachzusehen, ob's noch Petersilie (in Hamburger Fachkreisen sagt man, glaube ich, Pedrosiliana dazu) gibt. Und tatsächlich: Die Blätter sind zwar gefroren, man kann sie aber gerade noch rauchen zum Kochen nehmen. In ein paar Tagen sind sie dann aber Matsch.

Wenn man bedenkt, dass ich diesen Peterling nicht mal gesät habe, ist die Ausbeute schon beeindruckend.

1 Kommentar:

  1. Jawohl, benachteiligt! Ich konnte noch NIE Pedrosiliana ernten, die ich nicht selbst gesät hatte, ich konnte noch NIE Pedrosiliana im Februar (fast) unbeschadet aus dem Garten holen und zum Essen rauchen, aber Schnee haben wir dafür hier genug, so!

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen