Everybody's fucked in his own special way

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Die Himmelsscheibe von Pankow



(Artefakt aus der Bronzezeit, Forscher vermuten, dass es sich um eine astronomisch-kartographische Darstellung handelt, die seit 1971 irrtümlich in Pankow als Schachtdeckel verwendet wird. Das Bezirksamt Pankow prüft derzeit noch die Restitution, aber "Wemma dit Ding ins Museum stellen, fallen die Leute ja innen Schacht, Sie Eumel!")

Kommentare:

  1. ... dies hiermit feste unterstreichen tute :
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/archaeologie-himmelsscheibe-von-nebra-war-nur-kurz-in-gebrauch-a-756919.html *TJA... gibbet... (ړײ)*

    AntwortenLöschen
  2. Das Gold ist ja schon abgekratzt- Gratulation dass Du sie trotzdem entdeckt hast! Male sie doch einfach orange an, damit auch andere sich freuen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hätte aber der Denkmalschutz etwas dagegen....

      Löschen
  3. Antworten
    1. Die haben das eben schon damals hier nicht hinbekommen...

      Löschen