Everybody's fucked in his own special way

Sonntag, 10. Dezember 2017

Weihnachtsstimmung am Potsdamer Platz




(Das ist alles so gräßlich, das kann man gar nicht beschreiben.)

Kommentare:

  1. 2tes ADVENTSkerzlein anzünd:

    Hörst auch du die leisen Stimmen
    aus den bunten Kerzlein dringen?
    Die vergeßenen Gebete
    aus den Tannenzweiglein singen?
    Hörst auch du das schüchternfrohe,
    helle Kinderlachen klingen?
    Schaust auch du den stillen Engel
    mit den reinen, weißen Schwingen?...
    Schaust auch du dich selber wieder
    fern und fremd nur wie im Traume?
    Grüßt auch dich mit Märchenaugen
    deine Kindheit aus dem Baume?...

    Ada Christen (1839 - 1901) *♥...besinnlichSCHÖN*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon findet man am Potsdamer Platz sicher nichts.

      Löschen
  2. Hat ja auch nichts mit Weihnachten zu tun, sondern nur damit, was hippe Marketingstrategen für Umsatzförderung halten. Kaltes Licht außerdem, wie an einer Araltankstelle! Die hatten ihre Kindheit vielleicht in einer Buswartehalle verbracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe größere Teile der Kindheit im Buswartehäuschen verbracht, da war's aber gemütlicher.

      Löschen
    2. Auch ich habe viel Zeit an der Bushaltestelle mit dem Kiosk verbracht. Da ging es an Weihnachten festlicher zu als am P-Platz.

      Löschen
    3. Und wir hatten noch nicht mal einen Kiosk...

      Löschen
    4. Ihr hattet ja nichts?
      Die Architekten am Sony Center wollten bestimmt die Gedächtniskirche nachempfinden. Das einzig blaue Licht übrigens, das ich mir gefallen lasse

      Löschen
    5. Kiosks gab's tatsächlich nicht. Wenn ich in Büchern davon las, konnte ich mir nichts drunter vorstellen.
      Ist das Pferd mit Flügeln auch der Gedächtniskirche nachempfunden?

      Löschen
    6. Aber immerhin nicht so schlimm wie Melanias Weihnachtsdekoration im Weißen Haus. Die ist ja unmittelbar aus einem Horrorfilm.

      Löschen
    7. Oh, die habe ich noch gar nicht gesehen. Ich werde gleich mal danach googeln.

      Was auch immer die sich am Sony Center gedacht haben, sie waren jedenfalls nicht ganz bei Trost.

      Löschen
    8. Und das Pferd mit den Flügeln ist natürlich ein Einhorn. Von meiner zwölfjährigen Nichte weiß ich, dass es sich um ein unverzichtbares Must Have handelt

      Löschen
    9. https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/icon/partnerschaft/article171071074/Melania-Trump-und-ihr-Eispalast-in-Endzeitstimmung.html

      Das ist ja wirklich erschütternd

      Löschen
    10. Hier ist das Bild, das ich im Sinn hatte: https://www.boredpanda.com/melania-trump-white-house-christmas-decorations-reactions/

      Löschen